Donnerstag, 26. Mai 2016

Frühlingserwachen

Ääääh, ja. Da bin ich mal wieder  J

Man kann nicht sagen das der Frühling uns bis dato verwöhnt hat. Kalter März, Schnee im April, Sudelwetter im Mai.

Nee, gefällt den wenigsten. Traditionellerweise fahre ich ja nicht bei solchen Bedingungen. Ich möchte ja schon, aber irgendwas hält mich immer davon ab. Sind schon irgendwie eigenartig, diese kosmischen Kräfte… Obwohl, so untätig war ich nicht. Neben den regelmässigen Besuchen in der Folterkammer hab ich auch die einte oder andere grössere Tour als Vorbereitung für das Pfingstwochenende gemeistert. Das diese erst 2 Wochen vor dem Weekend im Heidiland waren ist nur eine Randnotiz wert… Wie immer war ich mit dem Trainingspensum hinterher. Der „Endspurt“ vor dem Pfingstweekend verhinderte aber dass ich mit abgesagten Beinen dastand und (wie auch schon geschehen) der Gruppe hinterher röchelte. Das Wetter war garstig. Samstag eine Proforma Runde in voller Regenmontur. Danach ab in die Therme zum erholen. Sonntag / Montag war es dann trocken und wir konnten doch noch 2 schöne Touren geniessen. Um den Schwung gleich mitzunehmen plante ich die Woche drauf wieder eine Halbtagestour. Die bekannten Routen in der näheren Umgebung wollte ich nicht wieder abfahren und so entschied ich mich für was ganz neues. Ein Fiasko sondergleichen. Die wenigen Trails waren in einem schlechten Zustand und zum Teil verschlammt. Und als ob das nicht gereicht hätte, wäre ich beinahe von einem Wolf gefressen worden. Zu meinem Glück erwies sich der hungrige Wolf als unsicherer belgischer Schäferhund. Das Resultat war das gleiche. Spital, Tetanusimpfung, Antibiotika. Eine tolle Tour J

Ausblick: in einer Woche steht wieder ein Weekend an. Ich hoffe das Wetter ist etwas besser als auch schon. Ich muss Höhenmeter fressen um den Alpencross anfangs August sauber über die runden zu kriegen. Ich sage nur: 7 Tage, 420 Kilometer, 13‘000 Höhenmeter… Kotzbeutel einpacken J. Mein Trainingsplan hat sich insofern geändert dass ich 3 Einheiten pro Woche geplant habe. Eine knackige Intervallfahrt mit dem Panzer –meine old lady- eine Krafteinheit mit Ausdauer und eine längere Ausfahrt mit dem Spectral. Letzte Woche hat es geklappt, diese Woche bereits nicht. Aber ich hab ja noch ein bisserl Zeit… So long,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen